Favendo Asset Tracking Viewer

Favendos Asset Tracking Viewer ist eine einfach zu bedienende Front-End-Lösung zum Lokalisieren und Verfolgen von Assets in Echtzeit, unabhängig von System, Hardware oder Software.

Asset Tracking Viewer | Search and find assets easily | Favendo

Assets tracken unabhängig vom System

Der Asset Tracking Viewer (ATV) ist eine Front-End-Lösung zur Verfolgung von Assets, um Unternehmen bei der Reduktion unproduktiver Suchzeiten zu unterstützen. Der ATV kann ohne Integration in ein bestehendes System (z. B. ERP/CRM) implementiert werden und benötigt außer den Asset Tags keine zusätzliche Hardware oder Software.

Der ATV ist über einen Browser von jedem internetfähigen Gerät aus zugänglich. Wenn die Tracking-Lösung nicht in der Cloud, sondern auf dem Betriebsgelände installiert ist, ist nicht einmal eine Internetverbindung erforderlich. Das responsive Design ermöglicht die Nutzung auf mobilen Geräten wie Smartphones oder Tablets direkt in der Produktion und bietet Transparenz auf Management-Ebene. So werden zwei Probleme mit einem einzigen Tool gelöst: Die Mitarbeiter im Tagesgeschäft müssen keine Zeit mehr mit der Suche nach Dingen wie Werkzeugen, Gitterboxen, Produktionsteilen oder Fahrzeugen verbringen, und die Vorgesetzten haben die Möglichkeit, Prozesse zu verbessern und damit Geld zu sparen.

Die Verwendung des Asset Tracking Viewers als Front-End-Lösung ist besonders nützlich für Unternehmen, die kein SAP- oder ERP-System nutzen und eine einfache End-to-End-Lösung für das Asset Tracking suchen.

Features

  • Zugriff via Web-Browser
  • Verfolgung einzelner beweglicher Objekte
  • Identifizierung verschiedener Räume/Gebiete via Geofencing
  • Übersichtliche Oberfläche mit Karte und Suchleiste
  • Filteroptionen für Trackables und Controller
  • Vollständige Übersicht über alle mobilen Assets
  • Transparenz über Nutzungsmuster und Asset-Standorte
  • Anpassbare Update-Raten
  • Suche nach Assets über Trackable ID und/oder Asset-Name
  • Anzeige von Asset-Informationen bei Klick (Pop-up-Marker)

Favendo Asset Tracking Viewer: Alle Features auf einen Blick

    Assets in Echtzeit finden

    Ob hergestellte Produkte, Werkzeuge, Fahrzeuge, Maschinen oder sogar Menschen – Favendos Asset Tracking Viewer zeigt getaggte Assets in Echtzeit auf dem Grundriss Ihres Firmengeländes an. Um die Flexibilität des Systems zu erhöhen, arbeitet der ATV mit Geofences. Die Geofences sind extrem anpassbar und können erweitert und farblich kodiert werden. Darüber hinaus können Grundrisse in Zonen unterteilt werden, um die Ortung und Verfolgung von Anlagen weiter zu erleichtern. Außerdem haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Teile Ihres Firmengeländes einfach zu entfernen oder hinzuzufügen.

    Die einfache Struktur des ATV und die Skalierbarkeit des Frontends machen den ATV auch so unglaublich vielseitig. Er kann in der Cloud oder vollständig vor Ort in einem Unternehmen implementiert werden. Aus diesem Grund kann der Asset Tracking Viewer von Favendo in fast jeder Branche eingesetzt und auf deren Anwendungsfälle zugeschnitten werden, z.B. in Produktionsbetrieben, im Gesundheitswesen, in der Logistik oder in Lagerhäusern.

    Die Geolokalisierungsdaten werden im GeoJSON-Format über APIs von Drittanbietern in den ATV eingespeist. Dabei spielt es keine Rolle, auf welcher Technologie das das Ortungssystem basiert: GPS, LoRa oder Bluetooth.

    Durch die Kombination mehrerer Technologien im ATV können Objekte in verschiedenen Umgebungen mit unterschiedlicher Genauigkeit geortet werden. So kann beispielsweise ein Asset von einem Lagerplatz im Freien bis zu einer Produktionslinie in einem Gebäude und dann von der Produktionslinie bis zu einem Transportbehälter verfolgt werden. Außerdem ist die Auswahl an verwendbaren Tags äußerst vielfältig.

    Kurz gesagt, der Asset Tracking Viewer ist eine einfache One-fits-all-Lösung, die sich für die meisten Anwendungsfälle in nahezu jeder Branche eignet. Er ist einfach zu installieren, einfach in der Anwendung und im Gegensatz zu vielen ähnlichen Lösungen sehr kostengünstig.


    Sprechen Sie uns an.

    Favendo ist der zuverlässige Partner für herausragende Real Time Location Services. Unser Team liefert termingerecht effektive Lösungen für  Kreuzfahrtindustrie, große Einkaufszentren, öffentliche Gebäude und Gebäudemanagement. Um unseren Kunden ein zu ihren Bedürfnissen hundertprozentig passende Lösung zu bieten, kooperieren wir mit Quuppa und Abeeway.

    Lernen Sie Favendo kennen.

    Schreiben Sie uns eine Nachricht und wir melden uns schnellstmöglich zurück. Oder vereinbaren Sie direkt einen Termin mit unserem Sales Team hier:

      Meet Favendo.

      Favendo is the reliable partner for outstanding Real Time Location Services. Our team delivers effective solutions on time for the cruise industry, manufacturing, public buildings and health care facilities. To provide our customers with a solution that fits their needs 100%, we partner with Quuppa and Abeeway.

      Get to know Favendo.

      Send us a message and we will get back to you as soon as possible. Or make an appointment directly with our sales team here:

Favendo Asset Tracking Viewer

Favendo’s Asset Tracking Viewer is an easy-to-use front-end solution to locate and track assets in real time. Independent of any additional systems, hardware or software.

Asset Tracking Viewer | Search and find assets easily | Favendo

Track assets independent of any system

The Asset Tracking Viewer (ATV) is a front-end asset tracking solution created to assist companies with reducing unproductive search times. The ATV can be implemented without being integrated into an existing system (e.g., ERP/CRM) and, aside from Asset Tags and Trackers, it requires no additional hardware or software. 

Favendo’s Asset Tracking Viewer is accessible via browser from any internet-enabled device. When the ATV is installed on premises, instead of in the cloud, it does not require an internat connection to function. Its responsive design makes it possible to use it on mobile devices like smartphones or tablets.The ATV can be used directly on the shopfloor by line workers to locate assets and remotely by management to collect data and improve processes resulting in increased productivity and cost avoidance. 

The Favendo Asset Trackking Viewer is especially useful for companies that do not use an existing SAP or ERP, but would like a simple end-to-end solution to track assets or employees. 

The Features

  • Accessable via web-browser
  • Track individual moving assets
  • Identify different rooms/areas via geofencing
  • Clean interface including a map and a search bar
  • Filter options for trackables & controllers
  • Complete overview of all mobile assets
  • Transparency over usage patterns and asset locations
  • Customizable update rates
  • Search assets via Trackable ID and/or asset name
  • Display asset information on click (Pop-up marker)

Favendo Asset Tracking Viewer: all features at a glance

    Find your assets in real time

    Whether manufactured products, tools, vehicles, machines or even people. Favendo’s Asset Tracking Viewer displays tagged assets in real time on a floorplan of your company’s facility. To add an element of flexibility of the system, ATV uses geofences. The geofences are extremely customizable and can be expanded and color-coded. Moreover, floorplans can be divided into zones to further ease location and tracking of assets. 

    The ATV’s simple structure and scalability of the frontend also makes the ATV incredibly versatile. It can be implemented in the cloud or entirely on-site at a company’s premises. Because of this, Favendo’s Asset Tracking Viewer can be implemented in, and tailored for, use cases in almost any industry.  

    The geolocation data is fed in GeoJSON format via third-party APIs into the Favendo’s ATV. It doesn’t matter what technology the tracking system is based on GPS, LoRa, or Bluetooth. By combining multiple technologies into the ATV, assets can be tracked across differing environments with differing levels of accuracy. For example, an asset can be tracked from a holding yard outdoors to a production line indoors then from the production line into a container for transport. Furthermore, the available choices of usable tags is extremely diverse.  

    In summary, the Asset Tracking Viewer is a simple one-size-fits-all-solution that fits most use cases in nearly every vertical. It is easy to install, easy to use and, unlike many similar solutions, very cost effective. 


    Meet Favendo

    Favendo is the trusted partner for outstanding Real Time Location Services. Our team delivers reliable and efficient solutions for manufacturing and logistics companies, public buildings and facility management, and cruise ships. To provide our customers with a solution that meets their needs one hundred percent, we partner with Quuppa and Abeeway.

    Send us a message and we will get back to you as soon as possible. Or make an appointment with our team directly here: