RTLS für Gebäudekomplexe und Außenbereiche

Favendo entwickelt Real Time Location Solutions für ein nahtloses Indoor- und Outdoor-Tracking. So können Sie mit einer einzigen Anwendung ganze Gebäudekomplexe und umliegende Außenbereiche abdecken und Gästen, Besuchern, Mitarbeitern und externen Serviceteams Asset-Tracking und Indoor-Navigation anbieten.

Erweitern Sie Ihre Tracking-Lösung auf Außenbereiche.

Unser Commander RTLS System kann um die Positionierung im Freien erweitert werden. So können Sie Navigation und Positionierung in einem definierten Umkreis um Ihr Firmengebäude oder auf Ihrem Firmengelände realisieren. Favendo kann dazu externe GPS-basierte Navigationsdienste in eine Gesamtlösung integrieren. Eine sensorgestützte Positionierung im Außenbereich ist alternativ mit Hilfe einer LoRa-Infrastruktur möglich. Favendo ist lizenzierter Vertriebspartner von Actility, dem weltweit führenden Anbieter von LPWA-Netzwerktechnologie.

Möchten Sie mehr über unsere Lösungen wissen?

Dann lesen Sie unsere Whitepaper:

RTLS für Smart Building & Facility Management

Unsere Real Time Location Services werden von zahlreichen Partnern im Real Estate Management und Smart Office als Basis für ihre Dienstleistungen genutzt, unter anderem von Volkswagen AG und Phoenix Contact. Favendo unterstützt die Planung und Installation der Sensorinfrastruktur und liefert die Software-Module entweder als SDK oder adaptierte White Label App.

Die präzise Positionierung im Innenbereich ist die Grundlage für Indoor-Navigations- und Raumbuchungssysteme. Gäste, externe Serviceteams und Mitarbeiter verlieren den Weg auch in großen Anlagen nie aus den Augen. Über Proximity Funktionen können Informationen zu ausgewählten POIs bereitgestellt werden. Asset Tracking stellt sicher, dass der Überblick über das Inventar nie verloren geht. 

Favendo unterstützt die Planung und Installation der Sensorinfrastruktur und stellt die Software-Module entweder als SDK oder White Label App zur Verfügung.


So nutzt Phoenix Contact unsere Lösungen in einer herausragenden Gebäudesteuerungs-App.


Frequently Asked Questions:

Wie präzise ist die Positionierung?

Kann ich eigene Routen planen?

Kommt Favendo mit schwierigen Umgebungen zurecht?

Wohin gehen die Daten?

Wer nutzt bereits Favendo Lösungen?

Welche Grundbedingungen müssen für eine Indoornavigation erfüllt sein?

Ist eine App unbedingt notwendig

In welchen Ländern sind Sie aktiv?

Wie hoch sind die Kosten?


Sprechen Sie uns an.

Favendo ist der zuverlässige Partner für herausragende Real Time Location Services. Unser Team ist liefert termingerecht effektive Lösungen für  Kreuzfahrtindustrie, große Einkaufszentren, öffentliche Gebäude und Gebäudemanagement. Um unseren Kunden ein zu ihren Bedürfnissen hundertprozentig passende Lösung zu bieten, kooperieren wir mit Quuppa und Abeeway. Lernen Sie Favendo kennen.

RTLS for building complexes and outdoor areas

Favendo provides RTLS for seamless indoor and outdoor tracking. This allows you to cover entire building complexes and surrounding outdoor areas with a single application, offering asset tracking and indoor navigation to guests, visitors, staff and external service teams.

Extend your tracking solution to outdoor areas

Our system can be expanded to include outdoor positioning. This allows you to begin navigation within a defined radius of your company building or premises. Favendo can also integrate external GPS-based navigation services into an overall solution. A sensor-based tracking in outdoor areas is alternatively possible with the help of a LoRa infrastructure. Favendo is a licensed distribution partner of Actility, the global leader for LPWA networking technology.

RTLS for Smart Building & Facility Management

Our Real Time Location Services are used by numerous partners in Real Estate Management and Smart Office as a basis of their services. Favendo supports the planning and installation of the sensor infrastructure and provides its services either via SDK or White Label App.

The precise positioning indoors is the basis for indoor navigation and room booking systems. Guests, external service teams and employees never lose sight of the path, even in large complexes. Information on selected POIs can be made available via the proximity functions.  Asset tracking ensures that the overview of the inventory is never lost.  

Favendo supports the planning and installation of the sensor infrastructure and provides its services either via SDK or White Label App.


Have a look at how Phoenix Contact uses our solutions in its awesome building control app:


Stay up to date with Favendo’s news and technological insights –

subscribe to our Newsletter here:


Frequently Asked Questions:

How accurate is the positioning?

Can I create my own routes?

Can Favendo handle difficult environments?

Where is the data going?

Who already uses Favendo solutions?

Which basic conditions must be fulfilled for indoor navigation?

Is an app really necessary?

In which countries are you active?

What are the exact costs?


Meet Favendo

Favendo is the trusted partner for superior Real Time Location Services. Our Team is committed to providing timely and cost effective solutions for cruise industry, large shopping malls, public venues, industrial surroundings and more. Come and meet Favendo.